Gärtnern ist unser Leben

Gärtnern ist unser Leben, und diese blühende Leidenschaft beginnt bei uns mit dem Samenkorn.

Unsere Pflanzen werden fast ausschließlich aus Samen oder Stecklingen in unseren eigenen Gewächshäusern produziert. Dabei legen wir großen Wert auf die Auswahl resistenter Sorten und Arten, die in unserer Gegend bestens gedeihen.

Unsere besondere Liebe gilt den Dahlien mit ihrer überwältigend bunten Blütenpracht. Dabei begnügen wir uns nicht mit dem Verkauf  von Schnitt- und Topfpflanzen und deren Knollen, sondern tragen seit über 25 Jahren mit unseren eigenen Züchtungen zur Sortenvielfalt der „Königin des Herbstes“ bei.

Unsere „Blumenkinder“ wurden bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnet und tragen mit der markenrechtlich geschützten Bezeichnung HAPET auch den Namen ihres stolzen Vaters „HAslhofer PETer“.

Peter Haslhofer & Theresia Dietl